Anthony Noll's Blog Nummer Elf

Anthony Noll's Blog Nummer Elf

Über den Blog

Hier geht es um alles,
was die Abenteuer des kleinen Zauberers betrifft.
Im Hier und natürlich vor allem: im Drüben!
Eine Seite für seine Freunde und die, die es vielleicht irgendwann werden.

www.Anthony-Noll.de
Anthony's Facebook Seite

Seite des Autors: http://www.francislinz.com/


Zwischenbericht 13 (Anthony Noll und der falsche Erlöser)

2015Posted by Francis Linz Sun, September 13, 2015 13:03:25

156.000 Wörter; 27 Kapitel

Noch 3 Kapitel. Womit klar ist, das wird definitiv der dickste Anthony Band. Schlimm für die, die sich schon vorher gelangweilt haben, für die anderen ein großes Glück.

Denn die Entwicklungen sind momentan geradezu dramatisch und überraschen auch mich das ein oder andere Mal. Und somit fällt es zwar schwer, von der Kraft her, das Buch zu einem Ende zu bringen, denn solange am Stück habe ich bei keinem Band geschrieben, jetzt fast genau vier Monate, mit vielleicht drei einzelnen Tagen echter Pause, andererseits aber auch leicht.

(Wobei zu beachten ist, dass mindestens das gleiche an Zeit eingeplant werden muss, damit der Band dann auch so dasteht, dass er guten Gewissens an die Leser ausgeliefert werden kann. Korrigieren, Korrigieren, Ergänzen, Streichen, Korrigieren. Was dann fast 250 Arbeitstage macht. Kurzum, er wird die Frucht eines ganzen Jahres sein.)

Aber ich will nicht jammern, denn an Spannung mangelt es zurzeit nicht. Und das Erstaunliche ist, obwohl es für einen Anthony-Band nicht wirklich erstaunlich ist, so viel Fragen werden beantwortet, nur um noch viel kompliziertere in die Welt zu stellen. Aber so ist nun einmal Anthonys Schicksal.

Vielleicht melde ich mich noch einmal vor Beendigung der Rohfassung. Denn auch wenn zwei der folgenden Kapitel nicht viel an Umfang aufzeigen sollen, so ist es geplant, so weiß man nie ;-)

Grüße auch von den anderen